Es war ein Kopf an Kopf rennen zwischen den 8 Teilnehmern, doch am Ende konnte nur einer den Pokal holen. Mit 5x Gold und 1x Silber gewann Hendrik H. den Pokal der JRK Sport- und Spieleolympiade. Denn zweiten und dritten Platz belegten Eileen E. und Lukas G.

Aber auch die anderen Teilnehmer konnten bei der ein oder anderen Disziplin eine Medaille abräumen. Vor allem der Spaß kam hier nicht zu kurz. Daher wird es auch im nächsten Jahr bestimmt wieder eine Sport- und Spieleolympiade geben.

Auch der Denksport kam nicht zu kurz, mit einem kleinen Quiz wurde die Zeit bis zum Abendessen überbrückt. Nachdem reichhaltigen Abendessen ging es auf eine gut zweistündige Nachtwanderung. Hier mussten die Teilnehmer durch Lösen von Rätseln und kleinen Aufgaben einen Schatz finden.

Zu später Stunde gab es zum aufwärmen einen leckeren heißen Kakao mit Marshmallows. Zum einschlafen wurde gemeinsam noch ein Film geschaut. Das neue Zelt konnte wegen des wechselhaften Wetters leider noch nicht eingesetzt werden.

Danke an alle Teilnehmern und Helfern für ein überaus gelungenes Wochenende! Auch vielen Dank an die Eltern für die Spenden!

Wir freuen uns schon die nächste Sport- und Spieleolympiade.